netboard
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenImpressumImpressumZur Startseite
Werbung Forencheck
swork - planetwebmaster

netboard » Deine eigene Homepage » Scriptsprachen (+Datenbanksysteme) » [JavaScript] JQuery | Droppdown Menü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JQuery | Droppdown Menü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Futjikato Futjikato ist männlich
mit gesundem Halbwissen

images/avatars/avatar-570.jpg

Herkunft: Breiholz in S-H
Futjikato ist offline
Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

JQuery | Droppdown Menü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Servus,

also ich wollte mit Hilfe von jQuery ein Droppdownmenü erstellen.
Kein Problem an sich. Jetzt selektiert jQuery mit Hilfe von CSS Eigenschaften.
D.h. wenn ich nun mehrere Menüs erstellen will, die aber ja eigenständig angesprochen werden können müssen, und diese Menüs dann NOCH dazu dynamisch generiert werden ( auch die Anzahl )
Muss ich dann auch den JS Code dynamisch verdoppeln müssen ??

Also weiß da wer wie ich ca. an sowas rangehen sollte ?

Follow me on twitter !
25.03.2009 21:39 E-Mail an Futjikato senden Homepage von Futjikato Beiträge von Futjikato suchen Nehmen Sie Futjikato in Ihre Freundesliste auf

Futjikato Futjikato ist männlich
mit gesundem Halbwissen

images/avatars/avatar-570.jpg

Herkunft: Breiholz in S-H
Futjikato ist offline
Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Thema begonnen von Futjikato
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Ok Lösung selbst gefunden.
jQuery bietet die Möglichkeit durch den HTML Code zu "wandern"
So kann man mit hilfe der funktion .prev() in den tags nach oben "wandern" und so das nächstgelegene Menü öffnen.

YIPIIEEHHH!

Follow me on twitter !
26.03.2009 12:01 E-Mail an Futjikato senden Homepage von Futjikato Beiträge von Futjikato suchen Nehmen Sie Futjikato in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
netboard » Deine eigene Homepage » Scriptsprachen (+Datenbanksysteme) » [JavaScript] JQuery | Droppdown Menü

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH - Style by Manuel 'Shizmo' Widmoser Ruhrpoint hardcore-pride

Valid XHTML 1.0 Transitional