netboard
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenImpressumImpressumZur Startseite
Werbung Forencheck
swork - planetwebmaster

netboard » Pause vom Designen und Coden » Webseiten: Verwalten und Betreuen » Namensrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namensrechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Futjikato Futjikato ist männlich
mit gesundem Halbwissen

images/avatars/avatar-570.jpg

Herkunft: Breiholz in S-H
Futjikato ist offline
Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Namensrechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Hi Net(te) Boarder,

Also ich wollte nur mal fragen ob ich beispielsweise ein Foto meiner Maus im Internet zeigen darf. Auf dieser Maus steht Microsoft und das ist auch das Zentrum des Bildes .... ich hoffe ihr versteht was ich meine HMMM

Follow me on twitter !
29.02.2008 16:00 E-Mail an Futjikato senden Homepage von Futjikato Beiträge von Futjikato suchen Nehmen Sie Futjikato in Ihre Freundesliste auf

pattex pattex ist männlich
Rockbär!

images/avatars/avatar-602.jpg

Herkunft: Mitte von Deutschland
pattex ist offline
Bewertung: 
37 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Also meiner Meinung nach ist das nicht verboten. Bei Ebay werden oft auch solche Bilder gezeigt.

Und gewerblich nutzt du es ja denke ich auch nicht oder? Also du bekommst kein Geld wenn du darauf Werbung hast (wobei das glaube auch eher fürs Fernsehen gültig ist)

Anders sieht das aus wenn du dich auch noch sehr negativ (womöglich völlig ohne Grund) über das Produkt auslässt. Dann könnte das betroffene Unternehmen dich zumindest abmahnen.

Also auf Wikipedia steht das bei Bildrechten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:B...2C_.E2.80.A6.29

Vielleicht findest du da ja was.

Zur Not schreibst du halt darunter: "Microsoft ist eine geschützte Marke" oder ähnliches.

29.02.2008 17:38 E-Mail an pattex senden Homepage von pattex Beiträge von pattex suchen Nehmen Sie pattex in Ihre Freundesliste auf

mit gesundem Halbwissen

Futjikato ist offline
Bewertung: 

Thema begonnen von Futjikato
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Als erstes hab ich ja auch bei Wikipedia nachgeschaut .. aber ich wollte mit dem post hier auf nummer sicher gehen

also ich wollte das eig. nur als ein motiv in einem header verwenden .. nichts comerzielles ...

Denke also mal das sollte keinen Ärger geben smile

Follow me on twitter !
29.02.2008 17:50 E-Mail an Futjikato senden Homepage von Futjikato Beiträge von Futjikato suchen Nehmen Sie Futjikato in Ihre Freundesliste auf

KingGO KingGO ist männlich
NETcoder

images/avatars/avatar-568.gif

Herkunft: Magdeburg
KingGO ist offline
Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Das wiederum was anderes :/ Würde ich nicht machen das in irgendeiner Art gestalten, Foto machen und ins Netz stellen ist egal, aber das in einer anderen Form wiederbringen ich weiß nicht.

Eigtl. soltle sich ja dan MS freuen ^^ Würde ich mal den cHAp fragen der hat ja nen guten draht zum Rechtsanwalt seiner Firma Augenzwinkern

01.03.2008 05:18 E-Mail an KingGO senden Homepage von KingGO Beiträge von KingGO suchen Nehmen Sie KingGO in Ihre Freundesliste auf

cHAp cHAp ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-589.jpg

Herkunft: Sachsen / Chemnitz
cHAp ist offline
Bewertung: 
23 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,96

Uff das ist schwer zu sagen meiner Meinung nach.
Normal macht Microsoft da nichts, den Microsoft lebt schließlich von dieser Art von Werbung. Hab bisher keinen Fall gesehen, das Microsoft es verbietet.

Lg. cHAp

Du willst Chatten? Dann komm in unseren Board7Chat: Lobby
01.03.2008 17:09 E-Mail an cHAp senden Homepage von cHAp Beiträge von cHAp suchen Nehmen Sie cHAp in Ihre Freundesliste auf

mit gesundem Halbwissen

Futjikato ist offline
Bewertung: 

Also ich werd nochmal von nem guten Freund überprüfen lassen. Der ist Marketing mensch und sollte sowas abschätzen können.

Werd hier denn bei zeiten nochma sagen was der sagt Augenzwinkern

Follow me on twitter !
01.03.2008 17:17 E-Mail an Futjikato senden Homepage von Futjikato Beiträge von Futjikato suchen Nehmen Sie Futjikato in Ihre Freundesliste auf

cHAp cHAp ist männlich
Super Moderator

cHAp ist offline
Bewertung: 

Ok... Ich kann dir da echt weniger Helfen da es ne art verzwickte Mühle ist. Sorry :-(

02.03.2008 00:57 E-Mail an cHAp senden Homepage von cHAp Beiträge von cHAp suchen Nehmen Sie cHAp in Ihre Freundesliste auf

mit gesundem Halbwissen

Futjikato ist offline
Bewertung: 

Joa is ja kein Ding Augenzwinkern

Also meine Quelle hat mir jetzt gesagt ich solls lassen. Er konnt mir nicht wirklich sagen warum, aber er hat schon seine Gründe. ( Auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann großes Grinsen )

Follow me on twitter !
02.03.2008 11:43 E-Mail an Futjikato senden Homepage von Futjikato Beiträge von Futjikato suchen Nehmen Sie Futjikato in Ihre Freundesliste auf

cHAp cHAp ist männlich
Super Moderator

cHAp ist offline
Bewertung: 

Was du machen kannst wäre, eine Maus nehmen wo bereits Microsoft draufsteht, den dann wäre es ja so wieso ein Produkt von Microsoft. Und die Bilder sind soweit ich weiß ja auch Lizenzfrei, sonst wären die nicht in Google Bilder.

Klick Für Bilder Google

02.03.2008 11:48 E-Mail an cHAp senden Homepage von cHAp Beiträge von cHAp suchen Nehmen Sie cHAp in Ihre Freundesliste auf

mit gesundem Halbwissen

Futjikato ist offline
Bewertung: 

Ha Seeehr gute Idee ... und ich kann mein Glück kaum glauben .. meine alte Laptopmaus is von Microsoft smile und da steht das drauf

Nochma Danke für die gute Idee

Follow me on twitter !
02.03.2008 21:58 E-Mail an Futjikato senden Homepage von Futjikato Beiträge von Futjikato suchen Nehmen Sie Futjikato in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
netboard » Pause vom Designen und Coden » Webseiten: Verwalten und Betreuen » Namensrechte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH - Style by Manuel 'Shizmo' Widmoser Ruhrpoint hardcore-pride

Valid XHTML 1.0 Transitional