netboard
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenImpressumImpressumZur Startseite
Werbung Forencheck
swork - planetwebmaster

netboard » Deine eigene Homepage » Grafik, Foto und Webdesign » Vorlage Grafiken und Templates » [Bilder:Kostenlos] Lizenzfreie Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenzfreie Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mokka mokka ist männlich
Little Jesus

images/avatars/avatar-512.jpg

Herkunft: Seerhausen
mokka ist offline
Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Die Mehrfachbelichtungen sind super, aber was sind das für einzelne Bilder?

02.07.2005 13:14 E-Mail an mokka senden Homepage von mokka Beiträge von mokka suchen Nehmen Sie mokka in Ihre Freundesliste auf

SunSonic SunSonic ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-587.jpg

Herkunft: Lippstadt
SunSonic ist offline
Bewertung: 
18 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,89

Thema begonnen von SunSonic
Alte Fotos: Nikon FE und 17mm Weitwinkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Hier noch eine gut 25 Jahre alte Aufnahme, die ich damals mit der NIKON FE und einem 17mm Weitwinkel von Tokina gemacht habe.

Filmmaterial ist mir nicht mehr bekannt, aber ich habe seinerzeit viele Schwarz-Weiss Aufnahmen auf KODAK TRI-X gemacht. Der Film hatte 27 DIN (400ASA) und liess sich problemlos bis 1600 ASA pushen. Nehme an, dass es sich bei diesem Foto um besagtes Filmmaterial handelt. (muss mal nach den Negativen suchen)

Das Foto habe ich im eigenen Labor vergrößert. In letzter Zeit überlege ich oft, ob ich mir nicht wieder eine Laborausrüstung zulege, da mir die Analogfotografie wieder mehr und mehr Spaß macht.
Nichts gegen Digitalkameras! Ich möchte diese Technik nicht mehr missen!

Aber die Analogfotografie besitzt einen Reiz, den nachzuvollziehen nur dem möglich ist, der sich vorbehaltlos auf diese Technik einlässt.

SunSonic hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
nikon-fe-17mm-tokina-weitwinkel.jpg

12.08.2005 04:04 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Analogfotografie: NIKON FE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Ein weiteres Foto aus meiner Zeit, als ich Bilder noch im eigenen Labor vergrößert habe.

Dieses Foto entstand ebenfalls mit der NIKON FE und vorgeschraubtem 17mm Weitwinkel von TOKINA.

nikon-fe-17mm-tokina-weitwinkel_2.jpg

12.08.2005 04:08 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Analogfotografie: amerikanischer Strassenkreuzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Das Foto hat eine Freundin von mir vor ca. 25 Jahren bei ihrem damaligen USA-Aufenthalt geschossen.

Kamera und verwendetes Filmmaterial sind mir leider unbekannt.

Auch das Auto kann ich nicht mehr identifizieren. Ist es ein Oldsmobile, ein Buick, ein was auch immer? Wenn jemand Auskunft zu diesem Fahrzeug geben kann... bitte hier posten!

strassenkreuzer.jpg

12.08.2005 04:17 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Nebelbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Bin gestern ganz früh schon raus gewesen und habe fotografiert. Es war total neblig. Deshalb sind die Fotos auch nicht so kontrastreich. Wollte sie aber nicht bearbeiten, da dadurch nur die Nebelstimmung zerstört worden wäre.

Alle Fotos entstanden mit der FUJI Finepix S5500.

SunSonic hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
fuji-finepix-s5500-21-08-2005-800x600-10.jpg fuji-finepix-s5500-21-08-2005-800x600-11.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunSonic: 22.08.2005 02:29.

22.08.2005 02:27 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Nebelbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Beide Fotos zeigen dasselbe Motiv aber mit unterschiedlichen Einstellungen des Weissabgleichs der Kamera.
Darüber hinaus erfolgte keinerlei weitere digitale Bildbearbeitung.

Auch diese Fotos entstanden mit der FUJI Finepix S5500.

SunSonic hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
fuji-finepix-s5500-21-08-2005-600x450-3.jpg fuji-finepix-s5500-21-08-2005-600x450.jpg

22.08.2005 02:33 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Nebelfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Weiter geht`s mit der "Nebel-Serie".
Dieses Fot wurde digital weiter bearbeitet in Richtung monochromer Farbaufbau.

fuji-finepix-s5500-21-08-2005-600x450-7.jpg

22.08.2005 02:36 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Fotos im Nebel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Mal etwas in schwarz-weiss gefällig?

fuji-finepix-s5500-21-08-2005-600x469-8.jpg

22.08.2005 02:38 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

pattex pattex ist männlich
Rockbär!

images/avatars/avatar-602.jpg

Herkunft: Mitte von Deutschland
pattex ist offline
Bewertung: 
37 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Hallo SunSonic,

mir gefallen die Bilder sehr sehr gut. Bis auf das erste Bild mit dem Spinnennetz wo mir ganz einfach das Netz nicht zusagt.

Ansonsten bin ich beeindruckt von den "Farben" und der Stimmung dieser Bilder.

Besonders gefallen mir diese beiden:
Lizenzfreie Bilder

22.08.2005 02:56 E-Mail an pattex senden Homepage von pattex Beiträge von pattex suchen Nehmen Sie pattex in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Lizenzfreie Fotos: Kirmes in Blomberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Bin am letzten Wochenende auf "Foto-Safari" in Detmold gewesen. Dabei habe ich mit einem alten Schulfreund ca. 4 GB an Fotos geschossen bzw. altes Fotomaterial (zwischen 20 und 25 Jahre alt) gescannt und aufgearbeitet. Auch einige kleine Kirmes-Filme sind in diesen Tagen entstanden. Den überwiegenden Teil an Fotos und Filmen gebe ich heute und in den kommenden Wochen hier in diesem thread zur beliebigen Verwendung frei, sofern diese nicht kommerziell ist.

Den Anfang machen einige Kirmes-Aufnahmen, die in Blomberg entstanden sind. Blomberg ist ein kleiner Vorort von Detmold und so klein der Ort auch ist... die Kirmes war super! Eine tolle Atmosphäre und ein El-Dorado für jeden Fotografen.

Wir haben dort auch einiges an analogem Filmmaterial verbraten. Zum Einsatz kamen eine Canon (Kleinbild) und eine Holga (Mittelformat).
Sobald die Filme entwickelt und gescannt sind, poste ich die Aufnahmen hier in diesem thread noch.

Alle unten gezeigten Fotos sind allerdings digital entstanden. Zum Einsatz kam eine FUJI Finepix S5500. Wer sich für diese Kamera interessiert, sollte mal einen Blick in unser Partnerforum Die Grafikrunde werfen. Unter dem Direktlink Digitalfotografie: FUJI FinePix S5500 findet ihr eine Beschreibung dieser Kamera. Und den Nachfolger der S5500, die Finepix S6500 findet ihr unter dem Direktlink Re: Neues aus dem Hause Fuji beschrieben.

Ich werde die Fotos einzeln (pro Beitrag = 1 Foto) einstellen, damit ein Seitenumbruch relativ früh erfolgt. Dieses soll vor allem Modem-Benutzern und Usern mit ISDN-Verbindung entgegen kommen.
Um die Downloadzeiten noch etwas herab zu setzen, werden die Fotos in kleiner Bildgröße und mit verminderter Auflösung angezeigt.

Das jeweilige Foto in seiner Originalgröße könnt ihr dann mit Klick auf den Link "Original" abrufen.

Los geht`s...

Kirmes in Blomberg - Bild 1:

Original

14.09.2005 05:38 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Lizenzfreie Fotos: Kirmes in Blomberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       

Kirmes in Blomberg - Bild 2:

Original

14.09.2005 05:45 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Kirmes in Blomberg - Bild 3:

Original

14.09.2005 05:47 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Kirmes in Blomberg - Bild 4:

Original

14.09.2005 05:48 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Kirmes in Blomberg - Bild 5:

Original

14.09.2005 05:50 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

SunSonic ist offline
Bewertung: 

Kirmes in Blomberg - Bild 5:

Original

14.09.2005 05:52 E-Mail an SunSonic senden Homepage von SunSonic Beiträge von SunSonic suchen Nehmen Sie SunSonic in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
netboard » Deine eigene Homepage » Grafik, Foto und Webdesign » Vorlage Grafiken und Templates » [Bilder:Kostenlos] Lizenzfreie Bilder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH - Style by Manuel 'Shizmo' Widmoser Ruhrpoint hardcore-pride

Valid XHTML 1.0 Transitional